OUTWARD BOUND lädt Kinder und Jugendliche aus Flutgebieten zur Teilnahme an Sommercamps ein

Die Flutkatastrophe hat auch das Team von OUTWARD BOUND erschüttert und betroffen gemacht. So ist der Wunsch entstanden, dass Kinder und Jugendliche von betroffenen Familien kostenfrei an einem erlebnispädagogischen Sommerprogramm gemeinsam mit Gleichaltrigen teilnehmen können. In Kleingruppen werden die Kinder und Jugendlichen von Fachpersonal, pädagogisch und fachsportlich ausgebildeten Trainern, begleitet.

Die Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren haben in den OUTWARD BOUND Summercamps die Möglichkeit, sich fern des Katastrophengebietes zu erholen, gemeinsam mit anderen tolle Bergerfahrungen zu machen und sie bekommen Raum, Neues zu lernen und mit Abstand auch Dinge zu verarbeiten, um dann gestärkt wieder in ihren Alltag zurück zu kehren. Durch das Angebot können auch die Eltern, die vor so unbeschreiblich großen Herausforderungen stehen, entlastet werden.

OUTWARD BOUND Germany hofft mit dieser Mitteilung betroffene Familien, die von dem erlebnispädagogischen Angebot profitieren könnten, zu erreichen und auf diese Weise zu unterstützen. Carsten Jost, koordiniert die Summercamps bei OUTWARD BOUND und steht Interessenten und betroffene Familien, für Fragen via Mail und Telefon gerne zur Verfügung: carsten.jost@outwardbound.de, Tel. 0151-64676422. Es gibt Programmangebote zu  unterschiedlichen Zeiträumen während der Ferien.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen