Plötzlicher Druckabfall: Ryanair-Maschine musste eine Sicherheitslandung vornehmen

Hahn (ots). Am vergangenen Freitag, 13.07.2018 abends gegen 23.30 Uhr musste eine Ryanair-Maschine, die von Dublin (Irland) nach Zadar (Kroatien) unterwegs war, eine Sicherheitslandung am Flughafen Frankfurt-Hahn vornehmen. An Bord, der mit 189 Menschen besetzten Maschine, kam es plötzlich, aus bisher ungeklärter Ursache, zu einem Druckabfall.

Sauerstoffmasken kamen zum Einsatz. Nach der Landung mussten 33 Personen, die über Kopf- und Ohrenschmerzen sowie über Übelkeit klagten, medizinisch versorgt werden. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser nach Mainz und Koblenz verbracht. Die restlichen Passagiere verblieben im Transitbereich und wurden dort durch Flughafen betreut und ärztlich versorgt. Am heutigen Sonntag setzten dann 172 Passagiere mit einer Ersatzmaschine von Ryanair ihren Flug nach Zadar fort. Zweiundzwanzig der verletzen Passagiere konnten aus medizinischen Gründen nicht weiterfliegen. Sie

Hiersagt Robin Kiely, Head of Communications von Ryanair: “Dieser Flug von Dublin nach Zadar vom 13. Juli wurde aufgrund eines Druckabfalls während des Fluges nach Frankfurt-Hahn umgeleitet. In Übereinstimmung mit dem vorschriftsmäßigen Verfahren stellte die Crew Sauerstoffmasken bereit und initiierte einen kontrollierten Sinkflug. Das Flugzeug landete ordnungsgemäß, sodass die Kunden das Flugzeug verlassen konnten. Eine geringe Anzahl an Passagieren wurde vorsorglich ärztlich versorgt. Den Kunden wurden Erfrischungsgutscheine ausgehändigt und eine Hotelübernachtung genehmigt, obgleich nur wenige Unterkünfte zur Verfügung standen. Die Kunden wurden heute Morgen mit einem Ersatzflugzeug nach Zadar geflogen. Ryanair entschuldigte sich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.”

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen