Rentner aus Daun zu fünf Jahre Gefängnis verurteilt

Daun/Koblenz. Die Strafkammer am Landgericht Koblenz hat einen 69-jähriger Rentner aus Daun wegen Betrug in 142 Fällen, insgesamt in Millionenhöhe, zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

Die Koblenzer Staatsanwaltschaft hatte dem 69-Jährigen unter anderem Betrug in nahezu 200 Fällen der letzten Jahre vorgeworfen. Der Angeklagte soll sowohl bei Vorträgen, als auch im Internet für seine angeblich lukrativen Geldanlagen geworben haben. Seine Betrugsmasche war, an der Aktienbörse als Anleger angeblich sehr erfolgreich zu sein.

Tatsächlich hat der 69-Jährige nur einen Bruchteil des Geldes in sehr riskante Finanzgeschäfte investiert und nahezu alles verloren. Die Verluste konnte er vertuschen, weil er mit frischem Geld neuer Anleger die Verluste ausgleichen konnte. Mit dem Löwenanteil des Anlegergeldes hatte der Rentner sein eigenes Luxusleben finanziert,

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen