Sanierung des Kreisverkehrsplatzes B 421 / L 27 / L 10 bei Walsdorf

Walsdorf. Wegen Sanierungsarbeiten kommt es am Kreisverkehrsplatz B 421 / L 27 / L 10 bei Walsdorf seit dem 10.08.2020 zu Behinderungen für den Verkehr. Zurzeit ist der Ast in Richtung Hillesheim gesperrt.

In der nächsten Bauphase muss der Ast der B 421 in bzw. aus Richtung Walsdorf ab der KW 39 (21.09.2020) bis voraussichtlich zum 30.10.2020 für den Verkehr voll gesperrt werden. Den genauen Termin der Vollsperrung geben wir kurzfristig auf dem Mobilitätsportal unter www.verkehr.rlp.de bekannt.

Die Vollsperrung des Astes in bzw. aus Richtung Hillesheim wird dann aufgehoben.

Der Verkehr aus Richtung Hillesheim und Ahütte in Richtung Trier, Koblenz und Daun wird ab dem Kreisverkehrsplatz bei Walsdorf über die L 27 – Rockeskyll – B 410 – Hohenfels-Essingen – B 410 und Dockweiler umgeleitet. Eine Umleitung für den Verkehr aus Richtung Ahütte in Richtung Dreis-Brück und Walsdorf wird ab der Kreuzung L 10 / K 59 über Kerpen, Niederehe und Stroheich ausgeschildert.

Der Verkehr aus Richtung Rockeskyll wird durch die Baustelle und dann ebenfalls über Kerpen, Niederehe und Stroheich in Richtung Dreis-Brück und Walsdorf umgeleitet. Der Schwerverkehr aus Richtung Dreis-Brück in Richtung A 1, Köln und Hillesheim wird über Stroheich – Niederehe und die K 74, bis zur Kreuzung L 10 / K 74 bei Üxheim umgeleitet.

Der PKW-Verkehr aus Richtung Dreis-Brück in Richtung Hillesheim wird in Walsdorf innerörtlich durch Gemeindestraßen in einer Einbahnstraßenregelung umgeleitet. Um den Umleitungsverkehr sicher abwickeln zu können muss in der Gemeindestraße „Am Sportplatz“ in Walsdorf und im Zuge der K 59 (Hillesheimer Straße und Niedereher Straße) in Kerpen beidseitig ein absolutes Halteverbot eingerichtet werden.

Die Tankstelle in Walsdorf ist während dem Zeitraum der Vollsperrung nur für den PKW-Verkehr aus Richtung Ortsmitte Walsdorf erreichbar.  Für den Schwerverkehr gibt es im Bereich der Tankstelle keine Wendemöglichkeit. Der Verkehr der verbleibenden Fahrbeziehungen wird mit einer 3-Phasen-Baustellenampel geregelt.

 

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet die Bevölkerung um Verständnis.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen