Schnelle Hilfe von 50NRTH aus Wengerohr für das Verbundkrankenhaus in Wittlich

Jürgen Esch (re), Leiter Einkauf im Krankenhaus Wittlich nimmt die großzügige Spende dankend entgegen. Links im Bild die beiden Geschäftsführer : Christoph Schmitz und Christian Maas

Wittlich. In turbulenten Zeiten ist Solidarität angesagt. Alle rücken näher zusammen.  Aber natürlich nicht ohne Schutzmasken!

Die Stadt Wittlich hat 50NRTH  in den letzten Jahren stets bei ihren Bauvorhaben geholfen und sicherte enorme Wachstums-möglichkeiten und die Schaffung vieler Arbeitsplätze in Wengerohr. Als man vom Engpass an Schutzausrüstung im Wittlicher Krankenhaus erfuhr, stand für 50NRTH eine sofortige Unterstützung außer Frage. Man aktivierte seine Verbindungen nach Fernost. Binnen weniger Tage konnten 10.000 Schutzmasken eingeflogen  werden. Diese wurden dem St. Elisabeth Krankenhaus gespendet.

Darüber hinaus will 50NRTH das Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich bei der Beschaffung und dem Import weiterer Schutzmasken unterstützen, um den regionalen Bedarf zu decken.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen