TechniSat präsentiert auf der IFA den TECHNIMAX SR 1 – einen smarten Staubsauger-Roboter

Beim TECHNIMAX SR 1 handelt es sich um einen smarten Staubsauger-Roboter und ein neues Produkt des TechniSat Smart-Home-Systems, das stetig um spannende Produkte ergänzt wird.

TechniSat entwickelt sich weiterhin zum Anbieter vernetzter Lösungen für ein smartes Zuhause. Auf der IFA stellt das Unternehmen sein innovatives Smart-Home-System mit zahlreichen neuen Funktionen und Möglichkeiten für Smart Living mit mehr Sicherheit, Komfort und Entertainment vor. Jetzt ergänzt TechniSat sein Portfolio um smarte Haushaltsgeräte. Als erstes Produkt kommt im Dezember 2018 der Staubsauger-Roboter TECHNIMAX SR 1 auf den Markt.

TECHNIMAX SR 1

Technimax SR 1

Der Staubsauger-Roboter von TechniSat verfügt über einen Lasersensor. Im Unterschied zu vielen anderen Staubsauger-Robotern, scannt er die Räume, erkennt direkt Hindernisse und bremst vor diesen ab, ohne sie zu berühren. Der Staubtank fasst 600 ml, ist mit einem HEPA-Filter ausgestattet und somit besonders für Allergiker geeignet.

Das Besondere am TECHNMIAX SR 1 ist der im Lieferumfang enthaltene Bodenwischer mit Putzfunktion. Er wird ganz einfach, ohne unnötiges Schrauben, aufgesteckt. Der integrierte Wassertank (300 ml) kann mit Wasser und Reinigungsmittel befüllt werden und sorgt für eine besonders gründliche Reinigung. Die Akkuleistung beträgt 120 Minuten.

Per App steuerbar

Der TECHNIMAX SR 1 kann über die TechniSat CONNECT-App gesteuert werden. Mit der CONNECT-App ermöglicht TechniSat die einheitliche Bedienung einer Vielzahl von TechniSat Geräten aus einer zentralen App heraus. Egal, ob es sich dabei um die Steuerung des TV-Geräts im Wohnzimmer, des Radios in der Küche oder der Smart-Home-Kamera an der Terrassentür handelt.

Im nächsten Schritt erfolgt eine Anbindung an das TechniSat Smart-Home-System und die Alexa-Sprachsteuerung. Der TECHNIMAX SR1 ist ab Dezember 2018 für UVP 399,- € verfügbar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen