TechniSat präsentiert das DFB-All-Stars-Benefizspiel zugunsten der Flutopfer live auf SPORT1

Die schrecklichen Bilder der Flutkatastrophe und das Schicksal der vielen Hochwasseropfer lassen auch die Fußballwelt nicht kalt. Mit einem Spiel unter dem Motto „Hilfe nach der Flut: Das Benefizspiel des Fußballs” am 11. August im Trierer Moselstadion möchten namhafte Spielerinnen und Spieler der DFB-All-Stars zusammen mit der LOTTO-Elf sowie der deutschen Bürgermeister-Nationalmannschaft den Flutgeschädigten helfen. Im Fernsehen kann man das Event live ab 20.15 Uhr auf SPORT1 verfolgen. TechniSat unterstützt das Benefiz-Event als offizieller Presenter des Spiels. Für TechniSat ist dieser Einsatz im Rahmen des Benefizspiels eine Selbstverständlichkeit, da sich die Flutkatastrophe nicht weit von der Zentrale des Unternehmens ereignet hat.

Einschalten lohnt sich auf jeden Fall, denn das Spiel verspricht einiges an Spannung. Zum ersten Mal spielen bei den All-Stars Nationalspielerinnen und Nationalspieler gemeinsam, was ein sehr interessanter Ansatz ist. Zu dem Team gehören u.a. Guido Buchwald, Marcell Jansen, Jens Nowotny, Renate Lingor, Lena Lotzen und Roman Weidenfeller. Betreut werden die DFB-All-Stars durch den dreimaligen Meistertrainer Otto Rehhagel. Im Kader der LOTTO-Elf stehen unter anderem Hans-Peter Briegel, Dariusz Wosz und David Odonkor. Die Live-Übertragung auf SPORT1 unterstützt die Veranstalter dabei, ein breiteres Publikum zu erreichen und erhöht somit die Möglichkeit, eine Vielzahl von Spenden einsammeln zu können. Denn die TV-Zuschauer können während des Spiels über betterplace.org spenden. Die Einnahmen inklusive einer Sockelspende der DFB-Stiftungen Egidius Braun und Sepp Herberger über 100.000 Euro kommen den Opfern der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zugute.

Über TechniSat:

Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Heute ist TechniSat einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot. Seit 2020 produziert TechniSat an den Standorten in Schöneck/Vogtland (Sachsen) und Staßfurt (bei Magdeburg) medizinische Masken wie auch Masken der Schutzklassen FFP2. Um seine Kunden immer wieder mit innovativen, qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen zu begeistern, arbeitet TechniSat seit über 30 Jahren nach vier elementaren Maximen: Langlebigkeit und Nachhaltigkeit; Innovation zum Nutzen der Kunden; Intuitive Bedienkonzepte; Service und Kundennähe. Mit über 1.300 Mitarbeitern und insgesamt acht Standorten, von denen sich fünf in Deutschland befinden, setzt TechniSat auf eine sehr hohe Fertigungstiefe sowie auf ein umfassendes Serviceprogramm, mit dem Ziel, den hohen Erwartungen seiner Kunden stets gerecht zu werden.

TechniSat ist ein Unternehmen der LEPPER Stiftung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen