Unbekannter Toter in Trierer Klärwerk entdeckt

Trier. Einen grausigen Fund machte ein Mitarbeiter des Trierer Hauptklärwerks in der Ruwerer Straße am heutigen Donnerstagmorgen (02.01.2020). Um kurz nach 9 Uhr entdeckte der Zeuge eine leblose Person in einem Schlammbecken der Kläranlage und informierte unverzüglich die Polizei und den Rettungsdienst.

Vor Ort wurde ein noch nicht identifizierter Mann tot aus dem Becken geborgen. Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen zur Person und zur Todesursache aufgenommen. Wie der Mann auf das umzäunte Gelände der Kläranlage und letztlich in das Klärbecken gelangte ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Zwischenzeitig – ca. sechs Stunden später – konnte die Kriminalpolizei Trier die Identität des Toten ermitteln. Der Verstorbene ist ein alleinstehender 48-jährigen Mann aus Trier. Im Rahmen der gerichtlich angeordneten Obduktion des Leichnams konnten keinerlei Hinweise auf Gewalteinwirkung oder Fremdverschulden als Todesursache gefunden werden. Die Ermittler der Kriminalpolizei halten einen Unfall für sehr wahrscheinlich. Unklar ist weiterhin, was den Mann bewogen hat, das Gelände der Kläranlage aufzusuchen. Diesbezügliche Ermittlungen dauern noch an.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen