Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden bei DAUN – Unfallverursacher mit schwarzem Skoda Fabia flüchtig

Daun/Darscheid. Am Samstagmorgen, 04.04.2020 gegen 09.50 Uhr ereignet sich auf der B 257, zwischen Daun und Darscheid, ein Verkehrsunfall bei dem vier Personen verletzt wurden. Eine Person wurde schwerverletzt und musste von der FFW Daun aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand ereignete sich der Verkehrsunfall wie folgt:

Ein schwarzer Skoda Fabia, mit Dauner Kennzeichen und vermutlicher Buchstabenkombination QM, befuhr die B 257 aus Darscheid kommend in Richtung Daun. Ihm folgten weitere Fahrzeuge. Der Skoda beabsichtigte verbotswidrig nach links auf einen Parkplatz zu fahren. Der ihm folgende Seat musste auf Grund dessen abbremsen. Ein ihm folgender Mercedes bremste ebenfalls stark ab, fuhr auf den vorausfahrenden Seat auf und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden VW.

Der verkehrswidrig abgebogene Skoda Fabia hielt auf dem Parkplatz an, wurde von einem Zeugen kurz angesprochen und fuhr anschließend wieder Richtung Darscheid davon. Es soll sich um einen älteren, etwas größeren Mann gehandelt haben.

Insgesamt wurden vier Personen verletzt, eine Person schwer. Im Einsatz waren Einsatzkräfte der FFW Daun, drei Rettungswagen, ein Notarztwagen, zwei Rettungshubschrauber, Kräfte der Straßenmeisterei Daun sowie ein Polizeihubschrauber und eine Streife der Polizei Daun. Die Polizei Daun erbittet Hinweise zum Fahrer des flüchtigen schwarzen Skoda unter der Rufnummer 06592-96260.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen