Volksbank RheinAhrEifel eG gehört in gleich zwei Kategorien zu den besten Banken in Rheinland-Pfalz

Freuen sich über den Titel „Beste Bank in Rheinland-Pfalz“, verliehen vom „Deutschen Institut für Bankentests GmbH“: Christian Süß, Leiter Private Banking der Volksbank RheinAhrEifel eG und Vorstandsmitglied Walter Müller (v.l.n.r.). (Foto: Volksbank RheinAhrEifel eG)

Gold für die Private-Banking-Beratung, Bronze im Bereich Firmenkunden

Koblenz/Region Rhein-Ahr-Eifel-Mosel – 07.12.2020. Weiterer großer Erfolg für die Volksbank RheinAhrEifel eG: Sie gehört nicht nur in ihrem Geschäftsgebiet, sondern auch in Rheinland-Pfalz zu den Topbanken in Sachen Beratungsqualität. Das renommierte Deutsche Institut für Bankentests GmbH kürte die Genossenschaftsbank in der Kategorie „Private Banking“ zur „Besten Bank in Rheinland-Pfalz“. Mit ihrer Beratungsleistung setzte sie sich gegen 300 Banken durch. Die Bestnote 1,2 bedeutet neben dem Gold-Rang auch landesweit Platz 1. Eine weitere Auszeichnung erhielt die Volksbank RheinAhrEifel für ihre Firmenkundenberatung: Mit der Note 1,37 sicherte sie sich den dritten Platz (Bronze-Rang) unter den besten Banken in Rheinland-Pfalz. Hier wurden insgesamt 1.400 Bankfilialen getestet. „Wir freuen uns sehr und sind stolz auf die gute Bewertung, mit der wir gleich in zwei Kategorien zu den besten Banken in Rheinland-Pfalz gehören. Das ist eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit“, erklärt Walter Müller, Vorstandsmitglied der Volksbank RheinAhrEifel. „Die Testsiege zeigen, dass es uns nach der Fusion im vergangenen Jahr gelungen ist, gemeinsam noch stärker zu sein. Wir sind verlässlicher Kreditgeber sowie hochqualifizierter und spezialisierter Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Kunden.“

Fünffacher Testsieger in Koblenz

Basis der landesweiten Auswertung ist der diesjährige Bankentest, den das Deutsche Institut für Bankentests Anfang des Jahres durchführte. Ausgangspunkt ist das so genannte „Mystery Shopping“. Dazu vereinbaren verdeckt agierende Tester Beratungstermine. Im Gespräch fließen dann bis zu 30 Kriterien in die Beurteilung mit ein. Im Kern geht es darum, möglichst passgenau auf die persönliche Situation des Kunden einzugehen und gemeinsam individuelle Lösungen für seine Ziele und Wünsche zu erarbeiten. In Koblenz, am Hauptsitz der Bank, gewann die Volksbank RheinAhrEifel Anfang des Jahres den Bankentest in allen fünf möglichen Kategorien: Privatkunden-, Firmenkunden-, Baufinanzierungs- und Private Banking-Beratung sowie im Bereich Digital Banking.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen