Vom Hochwasser in der Eifel in die Hauptstadt zur Berliner Fashion Week

Berlin/Schalkenmehren. Modedesignerin Angelika Hirschler aus Schalkenmehren präsentiert an gleich zwei Abenden ihre neue Kollektion auf der Fashion Week Berlin

Als die Einladung zur Teilnahme an einer grossen Show im Rahmen der Fashion Week Berlin in der Vulkaneifel ankam, stand gerade das Elternhaus der Modedesignerin Angelika Hirschler unter Wasser. Es war vorerst nicht daran zu denken, die neue Brautkleidkollektion für 2022 etwas früher als geplant fertig zu stellen.

Mit etwas Abstand entschied sich Angelika Hirschler dennoch nach Berlin zu reisen. Im Gepäck ebenfalls ein helfender Gedanke, den Erlös eines bestimmten Kleides zugunsten der Flutopfer an der Ahr, zu spenden. Und als sich in der Szene rumsprach, dass die Eiflerin ihre Teilnahme zugesagt hatte – folgte auch sogleich eine zweite Einladung für eine weitere Präsentation.

Im prachtvollen Quartier 206, in unmittelbarer Nähe zur Galerie Lafayette auf der Friedrichstrasse in Berlin wurden dann am 06. und 07. September jeweils vor geladenem Publikum die neusten Kollektionen von nationalen und internationalen Designern gezeigt…und die Mode – „Made in Vulkaneifel“.

„Die Modenschau wurde im Sommer noch rein digital geplant. Umso mehr habe ich mich gefreut ,dass aufgrund geringer Inzidenzen und eines sehr guten Hygienekonzeptes tatsächlich Gäste eingeladen werden konnten „….so Angelika Hirschler.

Es war eine spannende Woche mit guten Gesprächen und Einladungen zu weiteren modischen Projekten. Die neue Kollektion wird anlässlich des 25 jährigen Firmenjubiläums von Angelika Hirschler im November im Atelier in Schalkenmehren ausgestellt und ist spätestens im Februar 2022 auf der Hochzeitsmesse Vulkaneifel in Daun ein weiteres Mal zu sehen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen