Weniger Todesopfer bei Verkehrsunfällen

Von Januar bis Oktober dieses Jahres starben in Rheinland-Pfalz insgesamt 136 Menschen infolge von Straßenverkehrsunfällen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems waren dies sechs Todesopfer weniger als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres.

Die Zahl der Schwerverletzten ging gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 4,1 Prozent auf 3.040, die der Leichtverletzten um 4,9 Prozent auf 12.675 zurück. Insgesamt registrierte die Polizei in den ersten zehn Monaten 119.975 Straßenverkehrsunfälle und damit 0,3 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Darunter waren 107.702 Unfälle, bei denen nur Sachschaden entstand. Im Vergleich zu 2018 war dies eine Zunahme um 0,2 Prozent.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen