Zahl der Verkehrstoten bis September knapp unter Vorjahreswert

Im September 2019 verloren 13 Personen bei Verkehrsunfällen in Rheinland-Pfalz ihr Leben, zehn weniger als im Vorjahresmonat. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems starben in den ersten neun Monaten des Jahres insgesamt 125 Menschen bei Verkehrsunfällen; das waren drei Todesopfer weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Die Zahl der Schwerverletzten ging gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 4,4 Prozent auf 2.720, die der Leichtverletzten ging um 4,7 Prozent auf 11.298 zurück.

Insgesamt registrierte die Polizei von Januar bis September 106.724 Straßenverkehrsunfälle und damit 0,5 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Darunter waren 95.739 Unfälle, bei denen nur Sachschäden entstanden. Im Vergleich zu 2018 war das ein Rückgang um 0,2 Prozent.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen