RSS-Feed

Zwei Motorradfahrer verunglücken bei Darscheid

Darscheid. Ein 20-jähriger Kradfahrer aus Essen befuhr am Samstag, 06.04.2019 gegen 14.50 Uhr mit seinem Motorrad in einer Gruppe die L91 aus Richtung Darscheid kommend in Fahrtrichtung Schönbach. Es war die erste Fahrt mit der Maschine dieses Jahr. Kurz hinter Darscheid kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, gelangte auf den Grünstreifen und stürzte. Der nachfolgende 28-jährige Kradfahrer aus Duisburg fuhr mit seinem Motorrad unmittelbar hinter dem ersten Motorrad. Wegen zu geringen Abstandes konnte er nicht rechtzeitig bremsen und auch nicht mehr ausweichen. Er stürzte ebenfalls. Beide Maschinen waren unfallbedingt nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der 20-jährige Kradfahrer musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus Daun gebracht werden. Er wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 3.500 Euro.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.