14-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall

Ahrbrück. Die 41-jährige Fahrerin eines Opel Astra aus Nordrhein-Westfalen befuhr die B 257 von Bad Neuenahr kommend in Richtung Ahrbrück. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve (sog. Ahrbogen) verlor sie auf regennasser Fahrbahn vermutlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen einen entgegenkommenden LKW. Der 14-jährige Beifahrer, Sohn der 41-Jährigen, wurde eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er verstarb kurze Zeit später noch an der Unfallstelle im Rettungswagen. Die Fahrerin des PKW sowie der 49-jährige LKW-Fahrer aus dem Bereich Viersen wurden nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war bis 16:15 Uhr voll gesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen