6. Bungert Firmenlauf Wittlich startet am 13. Juni 2018 2000er Marke ist geknackt!!

Über 2.100 Läufer gehen in diesem Jahr an den Start (Foto: Heribert Lorscheider)

Wittlich. Vom Arzt bis zum Schüler: Rund 2.100 Teilnehmer gehen am Mittwoch beim 6. Wittlicher Firmenlauf an den Start, so viele wie noch nie. Die Vorfreude in Büros, Firmen und Kantinen steigt für den beliebten Lauf. Handwerker, Sekretärinnen, Geschäftsführer, Selbständige und Angestellte schnüren beim 6. Bungert Firmenlauf Wittlich am 13. Juni gemeinsam die Joggingschuhe. Rund 2.100 Läufer nehmen die ca. Fünf-Kilometer-Runde in diesem Jahr in Angriff – nach 1.952 Startern ein neuer Rekord. „Letztes Jahr sind wir knapp an der 2.000er-Marke an Teilnehmern gescheitert. Umso mehr freue ich mich, dass wir in diesem Jahr diese magische Grenze genknackt zu haben“, freut sich Udo Treimetten, Geschäftsführer der veranstaltenden Triacs GmbH.

Über 2.100 Läufer gehen in diesem Jahr an den Start (Foto: Heribert Lorscheider)

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon sehr auf die 6. Ausgabe des Bungert Firmenlaufs in Wittlich“, lacht Udo Treimetten. „In diesem Jahr werden wir mehr als 30 Unternehmen mit 250 Läufern begrüßen dürfen, die zum ersten Mal in Wittlich an den Start gehen.“ Gestartet wird traditionell um 19 Uhr am Eventum. Danach führt die Strecke die Läufer durch die Schloßstraße entlang auf die Neustraße über den Marktplatz, dann durch die Himmeroderstraße in den Stadtpark hinein. Nachdem der Stadtpark durchlaufen wurde, geht es durch die Feldstraße in Richtung Pariser Platz wieder retour über den Marktplatz und durch die Burgstraße. Oben in der Schloßstraße wieder angelangt wird in den Brautweg eingelaufen.

Im Altricher Weg angekommen geht es über den Parkplatz des Cusanus Gymnasiums in Richtung Zieleinlauf an die Halle Eventum. Nach dem Lauf wird es wieder eine große After-Run-Party am Eventum mit Siegerehrung und Musik, zu der alle Läufer und Zuschauer bei freiem Eintritt eingeladen sind, geben. Für das leibliche Wohl sorgt Bungert Mode, Lifestyle und Genuss mit einem mobilem Smoker, einem Burger-Truck und einem Frozen Yogurt Stand.  Tischreservierungen, sowie die Bestellung von Verzehrbons können auf der Veranstaltungshomepage vorgenommen werden. Tischreservierungen sind ab acht Personen möglich. Die Reservierung ist fix gekoppelt an den Kauf von Verzehrbons in Höhe von 80 Euro, die an allen Gastroständen vor Ort eingelöst werden können.

Die Anmeldegebühr für den 6. Bungert Firmenlauf Wittlich beträgt 60 Euro inklusive MwSt. pro Team, also 15 Euro pro Teilnehmer. Hierin inkludiert sind neben der Lauforganisation vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, kostenlose Zielverpflegung mit Wasser und isotonischen Sportgetränken, alkoholfreies Bier von Bitburger 0,0%, kostenlose Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag, After-Run-Party mit Siegerehrung und Musik, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online und als PDF zum Download sowie ein Online-Zielvideo jedes/er Teilnehmers/in.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen