71-Jähriger fährt mit Wohnmobil frontal gegen ein Kind

Bernkastel-Kues. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 27.05.2014, gegen 15:17 Uhr, in 54472 Brauneberg, in Höhe Moselweinstraße 95. Ein 71-jähriger Wohnmobilfahrer, der in Richtung Bernkastel-Kues fuhr, kam aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, wo er neben der Fahrbahn auf dem Gehweg ein 8-jähriges Kind, das dort gestanden hatte, frontal erfasste.

Das Mädchen wurde durch den Aufprall durch die Luft geschleudert. Es erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Am Wohnmobil entstand nur Sachschaden. Es wurde zu Beweiszwecken sichergestellt. Im Einsatz waren das DRK, ein Rettungshubschrauber und die Polizei Bernkastel-Kues.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen