Container für die Biotüte jetzt auch im Stadtgebiet von Bernkastel-Kues

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Trier (ART) hat bereits zwei Biogutcontainer aufgestellt – ein Dritter soll noch folgen

Standort Andel Kordelweg

Bernkastel-Kues. Seit Ende Mai gibt es bereits zwei Anlaufstellen für die Biotüte. In Andel und Kues können die Tüten mit Nahrungs- und Küchenabfällen jetzt in sogenannte Biogutcontainer entsorgt werden. Die Standorte befinden sich in unmittelbarer Nähe der Glascontainer: In Andel ist dies Kordelweg/Ecke Veldenzer Straße, in Kues Drosselweg/Ecke Meisenweg (Kueser Plateau). Der Standort in Wehlen wird am Ende der Obertriftstraße sein – hier muss der Container noch geliefert werden. Somit gibt es jetzt auch in der Stadt ein kostenloses Entsorgungssystem für Bioabfälle. Die Biotüte erhalten sie auf der Verbandsgemeinde.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen