Eifelverein Ulmen dankte seinen fleißigen Helfern

Etwa 60 Helferinnen und Helfer des Eifelvereins Ulmen kamen zu einem Helferfest zusammen.
Etwa 60 Helferinnen und Helfer des Eifelvereins Ulmen kamen zu einem Helferfest zusammen.

Ulmen. Der Eifelverein Ulmen dankte seinen Mitgliedern und Freunden mit einem Helferfest für ihre vielfältigen Hilfen und Unterstützungen in den vergangenen zwei Jahren. Und rund 60 Frauen und Männer waren der Einladung des Vereinsvorstandes gefolgt, um bei einem warmen Büfett aus der Metzgerei Elmar Schmitz und diversen kühlen Getränken einen schönen Abend am und im Eifelvereinshaus im Eifel-Maar-Park zu verbringen. „Wir im Vorstand des Eifelvereins Ulmen haben es uns zu einer wesentlichen Aufgabe gemacht, unseren fleißigen Helferinnen und Helfern alle zwei Jahre mit einem Helferfest für die vielfältigen Arbeitseinsätze zum Wohle unseres Vereins zu danken. Und wir können mit Stolz auf einige Großveranstaltungen, wie die Ulmener Kirmes, das Appelfest, die Blutwurstwanderungen und etliche kleinere Feste zurückblicken. Aber auch zahlreiche Arbeitseinsätze zur Pflege und zum Erhalt unseres Vereinshauses sind geleistet worden. Darüber hinaus haben wir einen komplett neuen Wanderweg Nr. 1 „Rund um Ulmen“ angelegt und vieles andere mehr,“ stellte der Vorsitzende Erich Michels in einer kurzen Begrüßungsansprache fest und dankte ausdrücklich allen, die dabei aktiv mit Hand angelegt hätten.

„Es gibt aber auch noch viel zu tun. Wir wollen in den kommenden Wochen die Umgebung um unser Eifelvereinshaus noch etwas schöner gestalten, mehrere schon gezimmerte Ruhebank/Tisch-Kombinationen an unserem neuen Wanderweg aufstellen und am 3. Oktober das über die Ulmener Stadtgrenzen hinaus bekannte Appelfest hier am Eifelvereinshaus und dem Place de Lormes ausrichten. Dazu braucht es wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer, die kräftig mit anpacken und darum möchte auch schon heute ausdrücklich bitten,“ animierte er die Anwesenden zur weiteren aktiven Mithilfe.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen