Einer für Alle, Alle für Einen

Schon früh am Morgen ging es los. Mit Picknick-Korb im Bollerwagen, die Kiste Bier gekühlt daneben. Tausende zog es am Himmelfahrtstag zu einem Ausflug in unserer wunderbaren Landschaft. Der feucht fröhliche Ausflug am Vatertag hat Tradition und spaltet gleichzeitig auch die Nation: Christen feiern die Aufnahme Jesu in den Himmel, volkstümlich Christi Himmelfahrt genannt, doch für viele Zeitgenossen reduziert sich der seit 1936 arbeitsfreie Tag auf seine Rolle als Vatertag mit bierseligen Herrenpartien.

Die Eifel-Zeitung hat etliche „Vatertags-Wandergruppen“ unterwegs getroffen. Überall zogen die Gruppen fröhlich feiernd  durch den Tag. Viele junge Leute waren unterwegs und das sonnige Wetter hat für gute Laune gesorgt. Auch die Stimmung bei den Jungs aus Pützborn war perfekt. Die Jungs mit den riesigen Sombreros hatten sogar ihre eigene Musik dabei.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen