Mittendrin statt nur dabei!

Kylltal. Das Kylltal hat eine schützenswerte, attraktive Landschaft. Auch der Eifelsteiglauf führte die Teilnehmer über ein wunderschönes Streckenprofil. Das Laufteam von Bündnis‘90/Die Grünen des OV Kylltal um Bürgermeisterkandidat Dietmar Johnen war mittendrin statt nur dabei, um beim 10-jährigen Jubiläum der Veranstaltung selbst mitzulaufen und die Natur bei typischem Eifelwetter zu genießen. Auch die sportliche Leistung stimmte: Dietmar und Hendrik belegten in ihrer Alterskategorie die ersten beiden Plätze und lieferten sich einen sportlich fairen Zielspurt mit Fotofinish. Am vergangenen Wochenende organisierte Dietmar Johnen eine Familien-Fahrradtour über die Fahrradwege, die die drei Verbandsgemeinden Obere Kyll, Hillesheim und Gerolstein miteinander verbinden, um deutlich zu machen wie wichtig das Zusammenwachsen sein wird. Außerdem sind für ihn die Fahrradwege und deren Ausbau ein wichtiger Bestandteil für ein ganzheitliches und kleinteiliges Mobilitätskonzept in der Region.

„Aufgabe der neuen Verbandsgemeinde und ihres Bürgermeister ist es die Menschen von A nach B zu bringen auch ohne das Auto, damit alle mobil sind. Deshalb werde ich ergänzend zu der angestrebten Elektrifizierung der Bahnstrecke und dem Mobilitätskonzept des Kreises ein eigenes Mobilitätskonzept vorlegen, das im Kylltal alle Möglichkeiten miteinander vernetzt. Das brauchen wir für einen attraktiven Wirtschaftsstandort, für den Tourismus und für alle die mobil bleiben wollen.“ so Johnen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen