Mode mal aus anderer Sicht

Das vielseitigste Thema überhaupt, in Sachen Kleidung, ist der Bereich Damenmode. Genauso vielseitig wie die Mode selbst, sind die Frauen für die sie gemacht wird. Da gibt es Damen, die auf gar keinen Fall einen neuen Trend verpassen wollen. Andere wiederum sind sehr extravagant und haben Ihren eigenen Stil. Es gibt aber auch Frauen, die Ihre Kleidung auch eine weitere Saison tragen, ob topmodern oder nicht.

Frauenzeitschriften informieren eigentlich immer über den neuesten Trend und was die modebewusste Frau von heute unbedingt haben muss. Auch finden sich dort zahlreiche Tipps, wie die Kleidung kombiniert werden sollte, damit die Figur optimal zur Geltung kommt. So sollten zum Beispiel korpulente Frauen eher längere Oberteile tragen, weil das optisch streckt und somit wirkt man schlanker. Auch sollten die Oberteile nicht zu eng sitzen, sondern die Hüfte leicht umspielen, das schmelzt die Pfunde optisch praktisch weg.

Die meisten Tipps in den Modemagazinen dienen dem kaschieren von Fettpölsterchen, aber die Mode wird zum größten Teil für schlanke Frauen gemacht. Wie kommt das?

Die Frage beantwortet sich bei näherer Betrachtung fast von selbst. Die Models auf dem Laufsteg werden immer jünger und dünner. Die Modemacher haben meist nur dieses Frauenbild vor Augen und entwerfen dementsprechende Mode. Junge Mädchen und Frauen unter 20 träumen davon ein Model zu sein und hungern sich schlank. Außerdem kaufen junge Frauen und Mädchen am meisten Kleidung ein, da sie immer modisch up to date sein wollen. Frauenzeitschriften hingegen werden meist von Frauen mittleren Alters gelesen. Bei dieser Altersgruppe handelt es sich oftmals um Mütter und Hausfrauen, für die es wichtigere Dinge gibt, als die super schlanke Figur!

Immer mehr Modegeschäfte in der Eifel-Mosel-Region halten für diese kaufkräftige Klientel eine breit gefächerte Auswahl namhafter Modellabels bereit. Es lohnt sich, vorbei zu schauen!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen