Mosel präsentiert Kabinett und Große Gewächse – Steillagengebiet mit großem Stand auf der Fachmesse ProWein in Düsseldorf

Mosel. Ob leichte Kabinettweine oder gehaltvolle Große Gewächse – am Mosel-Gemeinschaftsstand finden die Besucher der Fachmesse
ProWein das gesamte Spektrum der Rebsorte Riesling. Die Spitzenbewertungen in vielen Weinführen und Wettbewerben für die 2018er Weine von Mosel, Saar und Ruwer zeigen, dass die Steillagenwinzer auch in heißen Jahren Weine von bestechender Eleganz und Feinheit erzeugen. Davon können sich auch die Besucher der ProWein vom 15. bis 17. März überzeugen.

Der fast 500 Quadratmeter große Mosel-Stand auf der ProWein ist vom 15. bis 17. März das Schaufenster des Anbaugebietes.
55 Weingüter, Sektmanufakturen und Vereinigungen präsentieren ihre Produkte am Stand der Gebietsweinwerbung in Halle 13 (Standnummer C 81). Darunter sind auch wieder mehrere Betriebe, die erstmals auf der Messe vertreten sind.

Mosel-Stand auf der ProWein im Jahr 2019 (Foto: Moselwein e.V./Ansgar Schmitz)

Der 2019 komplett erneuerte Stand befindet sich an gleicher Stelle wie im Vorjahr.
Im Umfeld des Mosel-Standes in Halle 13 platzieren sich viele weitere Betriebe der Region mit ihren eigenen Ständen, darunter die Winzergenossenschaft Moselland e.G., mehrere große Wein- und Sektkellereien sowie renommierte Weingüter. Insgesamt sind auf der ProWein rund 100 Betriebe von Mosel, Saar und Ruwer vertreten, der Großteil in Halle 13. Die stärkste Konzentration von Mosel-Betrieben außerhalb von Halle 13 findet sich am VDP-Stand in Halle 14, wo rund 20 Betriebe von Mosel, Saar und Ruwer ihre Weine vorstellen.

Alle Aussteller und Veranstaltungstermine am Mosel-Stand gibt es auf der Internetseite www.weinland-mosel.de/aktuelles.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen