Sommerblumen optimal versorgen

Die hohen Temperaturen und die extreme Trockenheit im April und Anfang Mai waren für Ihre Pflanzen schon Stress. Hinzu kamen die ungebetenen Gäste: Läuse geben sich ein Stelldichein und auch die kleinen Raupen haben einen riesigen Hunger. Versuchen Sie bitte Ihre Pflanzen gleichmäßig feucht zu halten!

Gerade wenn Sie Ihre Balkonkästen und Kübel oder auch die Gartenbeete neu mit Sommerblumen bepflanzen, dann ist es ganz wichtig, die Pflanzen immer gut zu gießen! Nie mit trockenem Erdballen in die Erde setzen! Ein mehrfaches langsames Angießen der eingesetzten Pflanzen ist ganz wichtig. Gerade in der Anwachsphase sollten die Sommerblumen gut versorgt werden.

Dem Befall mit Schädlingen sollten Sie entgegen wirken. Ob Sie nun mit Pflanzenschutzmitteln aus dem Fachhandel oder mit Hausmitteln Ihr Glück versuchen – diese Entscheidung sollten Sie selber treffen. Doch diese Behandlung sollte auf keinen Fall nur einmalig durchgeführt werden. Mindestens drei Behandlungen sind für den Erfolg notwendig.

(Quelle und Foto: LVG/Wiefel)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen