SPIEL DER WOCHE: B1 SIEGT GEGEN JSG EIFELHÖHE MEHREN

 

Es spielten: Julius Benz, Henoc Ntela, Rouven Kern, Leon Kotowski, Alexander Wingert, Timo Eifel, Leon Philippi, Ömer Yavuz, Nico Knötgen, Max Gertzmann, Narottam Morbach, Justin Ulmen, Jakob Schäfer, Joel Güth und Jan Smyczek

Wittlich. Am 25.08.2018 traf unsere U17-B1 im ersten Heimspiel der Bezirksliga West auf die B-Junioren der JSG Eifelhöhe-Mehren. Die Gäste hatten anders wie die von Oliver Hongla (Cheftrainer) und Nils Thörner (Co-Trainer) trainierten B-Junioren das Auftakt-Match mit einem Heimerfolg für sich entschieden. Folglich reiste der Gast mit entsprechendem Selbstvertrauen zur von David Vandamme (Schiedsrichter) geleiteten Partie an. Gleich zum Anpfiff machte unsere Offensivabteilung Dampf und übte direkt Druck aus. Von Beginn an zeigte die Mannschaft dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollte.

Mit konsequenter Zweikampfführung übernahm das Team immer mehr die Kontrolle über das Spiel und kam so nach anfänglichen kleinen Fehlern immer besser zum kontrollierten Spielaufbau. Resultierend daraus stand Narottam Morbach  knapp nach 10 Minuten allein vorm gegnerischen Torwart. Jedoch traf er bei der ersten Chance des Spiels nur den Außenpfosten.  Davon angetrieben und einem immer besser werdenden Kombinationsspiel erarbeiteten sich die Jungs Chance um Chance. Nur mangelte es am konsequenten Torabschluss so dass die Gäste bis zur 39. Minute mit dem null zu null sehr gut bedient waren.

Als nach mehreren Standardsituationen und aus dem Spiel heraus die erarbeiteten Torchancen keinen Erfolg brachten, fiel dann der befreiende Treffer. Nach einer Ecke von Narottam Morbach nickte Max Gertzmann per Kopf zur verdienten Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit sorgten die Gäste für einen der wenigen Schock Momente, kamen lediglich nur durch unsere individuellen Fehlern vor unser Tor,  als sie fast den direkten Ausgleich auf dem Fuß hatten. Ein gutes Wachrütteln für die Jungs die dann sofort wieder konzentriert zu Werke gingen.

Nahtlos knüpften sie an die Leistung der ersten Halbzeit an und belohnten sich in der 47 Minute durch Nico Knötgen mit dem 2:0. Zwei Minuten später klingelte es wieder im Netz vom Gästekeeper. Dieses Mal half der Gegner durch ein Eigentor von Phil Bretz (2) nach einer Ecke zum 3:0 in der 49. Minute. In einer sehr fair und vom Schiedsrichter sehr gut geleiteten Partie konnten zahlreiche weitere Torchancen von unserer Offensive nicht genutzt. Den Schlusstreffer zum 4:0 markierte Neuzugang Leon Philippi. In der 78. Minute krönte der zentrale Mittelfeldspieler per Kopf nach einem erneuten Eckball seine starke Leistung zum verdienten Sieg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen