Super-Badewetter in der Region

Pulvermaar in Gillenfeld
Pulvermaar in Gillenfeld

Liebe Freunde in Griechenland, Ihr habt zwar jetzt unser gutes Geld, wir haben aber schon drei Wochen Euer gutes Wetter. Und das geben wir so schnell nicht wieder her! Mindestens bis Anfang August wird sich da nichts ändern! Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein bescheren den Schwimmbädern und Maaren der Eifel-Mosel-Region den erwarteten Besucher-Ansturm. 64 Prozent aller Deutschen machen in Deutschland Urlaub. Vieler davon in der Eifel-Mosel-Region.  Nirgendwo in Deutschland ist auf engstem Raum die Landschaft so facettenreich wie hier. Klare Luft, atemberaubende Landschaften, wunderbare Badeseen und Schwimmbäder, ausgezeichnete Küchen, kühle Biere und frische Weine – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Das Freizeitangebot ist überwältigend. Hier gibt es die schönsten Radwege, die schönsten Wanderwege, und vor allem die einzigartigen Maare, die fast alle zum Baden einladen.
Derzeit liegen die Wassertemperaturen bei 21 Grad. Das Wasser im Gemünder Maar, Schalkenmehrener Maar, Pulvermaar und Meerfelder Maar ist überall kristallklar und in bester Qualität. Das hochsommerliche Badewetter hat viele Spontan-Urlauber in die Eifel-Mosel-Region gelockt. In den Ferienorten waren die Tische der Eisdielen und Straßencafés schon am frühen Morgen besetzt.

In der Kreisstadt Daun wurde am Vormittag schon 23 Grad gemessen. Rund um die Schwimmbäder waren die Parkplätze um die Mittagszeit nahezu ausgebucht. Wer spontan die Eifel-Mosel-Region besuchen wollte, musste am Samstag schon suchen, um ein Quartier zu bekommen. Die Situation ist eigentlich für diesen Zeitraum völlig normal. Die Region ist an Wochenenden, wie dem vergangenen mit so schönem Wetter, auf die vielen Tagesausflügler eingestellt. Markant für die Verkehrsströme am dritten Juli-Wochenende war vor allem der Ferienstart in Nordrhein-Westfalen. Zu den Urlaubern von Rhein, Ruhr, Lippe und Ems gesellen sich auch viele Touristen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, aus den Niederlanden und Belgien. Sonne, Mosel und Maare lockten tausende Tagestouristen in die Region.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen