Franz-Josef Strauß erhält Prokura bei der Volksbank RheinAhrEifel

strauss_prokura_04_15
Elmar Schmitz, Franz-Josef Strauß, Markus Müller, Sascha Monschauer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für etwas Sorge tragen, Verantwortung übernehmen und im richtigen Augenblick kluge Entscheidungen für das große Ganze treffen – das sind  Charaktereigenschaften, die den neuen Prokuristen der Volksbank RheinAhrEifel auszeichnen. Als Wertschätzung und Anerkennung seiner Arbeit erhielt Franz-Josef Strauß zum 1. Januar 2015 Gesamtprokura gemäß § 49 HGB. Ab sofort ist er berechtigt, die Genossenschaftsbank gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied zu vertreten.
„Wir gratulieren dem Prokuristen sehr herzlich zur neuen Vollmacht und sind überzeugt, dass er sich auch weiterhin für die positive Entwicklung unserer Bank engagieren wird“, sind sich die Vorstände Elmar Schmitz (Vorsitzender), Sascha Monschauer und Markus Müller einig. Franz-Josef Strauß ist seit Juli 2014 innerhalb der Produktionsbank Bereichsleiter Zentrale Dienste und trägt Führungsverantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Teams Unternehmensservice, Marktfolge Passiv, ServiceCenter sowie dem Prozessmanagement.

Seine berufliche Karriere begann der 35-Jährige im Jahr 1999 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Vulkaneifel. Hier lernte er das Bankgeschäft von der Pike auf kennen. Begleitend zu verschiedenen beruflichen Entwicklungsschritten absolvierte er diverse Weiterbildungen, zum Beispiel zum Diplom Betriebswirt (FH) und zum diplomierten Bankbetriebswirt ADG.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen