10.02.2011: Glatteisunfälle

Daun/Dreis-Brück/Utzerath. Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte sowie 15.000 € an Schaden sind die Bilanz dreier Unfälle am Mittwoch, die allesamt die morgendliche Straßenglätte als Ursache zu verzeichnen hatten.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 07.00 Uhr zwischen Dreis-Brück und Boxberg. Eine Autofahrerin rutschte am Ende einer Rechtskurve nach links von der Straße und überschlug sich mehrmals. Die 20-jährige Fahrerin trug nur leichte Blessuren davon.

Zwei Stunden später verließ bei Utzerath eine Autofahrerin unfreiwillig die Straße nach rechts und prallte frontal gegen einen Baum. Auch sie wurde nur leichtverletzt.

Daß der Ballfangzaun eines Sportplatzes nicht dazu geeignet ist, auch Autos abzufangen, mußte ein 60-jähriger Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm um halb Zehn erfahren. Er kam mit seinem Auto in Höhe von Waldkönigen nach rechts von der Straße ab und prallte zunächst gegen die Böschung. Dann wurde der Wagen herumgewirbelt und flog in den Zaun der Sportstätte.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in Krankenhaus Daun eingeliefert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen