16-Jährige „auf Abwegen“ hält Polizei und Feuerwehr in Atem

Eine 16jährige, die von einem Spaziergang mit dem Hund nicht nach Hause zurück kehrte,

löste bei Polizei und Feuerwehr eine größere Suchmaßnahme aus. Die 16jährige aus Neumagen-Dhron hatte das Elternhaus abends um 20:20 Uhr verlassen, um noch eine kurze Runde mit

dem Hund zu drehen. Als sie nach 4 Stunden noch nicht zurück war, bekamen es die Eltern und Geschwister mit der Angst zu tun und alarmierten die Polizei. Da man befürchtete, dass ihr beim Spazieren gehen entlang der Dhron etwas zugestoßen sein könnte, wurde auch noch die Feuerwehr in Neumagen-Dhron alarmiert, die den Bereich mit mehreren Einsatzkräften und dem Einsatz eines Bootes absuchte. Nachdem alle Suchmaßnahmen erfolglos geblieben waren, wurde die Polizei darüber verständigt, dass einer Schwester der Vermissten es gelungen war, deren Passwort im Internet Forum „Wer-kennt-Wen?“ zu „knacken“. 

Danach ergaben sich Hinweise, dass sich die Vermisste wohl am Abend zuvor noch kurz vor ihrem unerklärlichen Verschwinden mit einem Gleichaltrigen aus einer Nachbargemeinde verabredet hatte. Als die Polizei dort klingelte und die verdutze Mutter die Tür öffnete, hörten die Polizisten schon Hundegebell aus dem 1. Stock des Hauses. Es dauerte nicht lange, da tauchte die Vermisste in Gegenwart ihres Freundes auf, der ihr tatsächlich am Abend zuvor zu Fuß entgegen gekommen war und beide still und heimlich sich auf den Weg zur Wohnung des 16jährigen gemacht hatten. Auch dessen Mutter wusste nichts davon, dass sich die Jugendliche bei ihrem Sohn aufgehalten hatte. Keine Alternative gab es für die Jungverliebte dann mehr, als die Polizei erschien. Sie musste ohne Umwege zurück nach Hause, wo man trotz allem heil froh war, dass weiter Nichts Schlimmes passiert war…

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen