2 alkoholisierte Fahrer in Wittlich kontrolliert

Wittlich. In der Nacht von Samstag, 27. Juni auf Sonntag, 28. Juni 2020, stellte die Polizei Wittlich zwei Trunkenheitsfahrten fest. Samstagabend gegen 21:20 Uhr meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen augenscheinlich alkoholisierten Autofahrer im Stadtgebiet Wittlich. Der Fahrer konnte angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei bestätigte sich der Verdacht der Mitteiler. Bei dem 49-jährigen Fahrer aus dem Bereich der VG Trier-Saaarburg wurde eine Alkoholisierung von über 2 Promille festgestellt.

Im weiteren Verlauf der Nacht fiel einer Streife ein unsicher geführtes Fahrzeug auf, dessen Fahrer ebenfalls im Bereich der Stadt kontrolliert wurde. Auch bei diesem Fahrer, einem 30-jährigen aus Wittlich, wurde Alkohol als Ursache für die Fahrauffälligkeiten festgestellt. Bei dieser Kontrolle wurde ein Wert von über 1 Promille gemessen. Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und die Führerscheine wurden sichergestellt. Beide erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen