23-Jähriger war mit 137 km/h Tagesschnellster in der 70er Zone

Nach der Eröffnung des Hochmoselübergangs mit der Zufahrtsmöglichkeit über den Anschluss Lösnich, steht die Landesstraße 189 im Fokus der polizeilichen Beobachtungen, da der Zielverkehr durch die neue Streckenführung deutlich zugenommen hat. Im Rahmen einer durch Unterstützungskräfte des PP ELT durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle, wurden innerhalb kurzer Zeit erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen im 70er Streckenabschnitt bei Erden gemessen. Tagesschnellster war ein 23-jähriger Fahrer mit einem gemessenen Wert von 137 Km/h. Dieser muss jetzt mit einem erheblichen Bußgeld und zwei Monaten Fahrverbot rechnen. Außerdem waren noch 10 weitere Fahrzeugführer mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen im Anzeigenbereich unterwegs. Die Polizei wird den besagten Streckenabschnitt künftig noch öfters überwachen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen