3,67 Promille für den „Spitzenreiter“

COC. Allein am Samstag, dem 05.05.12 musste die Cochemer Polizei bei drei Fahrzeugführern Blutproben entnehmen lassen, da diese ihre Fahrzeuge offensichtlich unter Alkoholeinfluss lenkten.

Leicht verletzt wurde ein 21jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall gegen 01.35 Uhr auf der K 18, zwischen Cochem-Brauheck und Faid. Der Fahrer kam mit seinem Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte Leitpfosten und einen Baum und kam dann links im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer räumte die Einnahme von Medikamenten ein. Die aufnehmenden Beamten bemerkten jedoch auch Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht. Der Fahrer wurde zur Behandlung seiner Verletzungen und zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus Cochem verbracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 10000,- Euro.

Bei nachfolgenden Ermittlungen an der Unfallstelle gegen 11.58 Uhr wurde ein 40jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, was sich durch einen Alkotest bestätigte. Auch ihm musste im Krankenhaus Cochem eine Blutprobe entnommen werden.

Gegen 21.30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der PI Cochem ein Pkw wegen seiner unsicheren Fahrweise in der Moselstraße in Cochem auf. Neben Alkoholgeruch beim Fahrer stellten die Beamten mehrere volle und auch leere Wein- bzw. Sektflaschen im Fahrzeuginneren fest. Ein Alkotest bei dem 55jährigen Fahrzeugführer ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,67 Promille. Gegen alle Fahrzeugführer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen