A 1/Salmtal, Mutter und Kind bei Unfall leicht verletzt

Salmtal. Am Montag, 31.Januar, kam es in der Gemarkung Salmtal auf der A 1 in Höhe der Ausfahrt Salmtal in Fahrtrichtung Trier zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Frau und ihr drei Jahre altes Kleinkind leicht verletzt wurden.

Die junge Frau fuhr mit ihrem Renault Clio auf der rechten Fahrspur und wollte in Höhe der Anschlussstelle ein anderes Fahrzeug überholen. Sie scherte nach links auf die Überholspur und sah erst hier im Rückspiegel einen schnell von hinten auf sie zukommenden schwarzen Audi-Kombi mit WIL- Kennzeichen. Sie erschrak, lenkte dadurch ihr Fahrzeug nach links und stieß gegen die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall geriet der Clio ins Schleudern und kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Hier wurden die Mutter und ihr Kind leicht verletzt. Das DRK Wittlich brachte beide in ein Krankenhaus. 

Der Fahrer des Audi muss laut Zeugenaussagen den Unfallhergang beobachtet haben. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Eventuelle Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel. 06502-9165-0, in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen