Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 19jähriger Autofahrer fuhr am Neujahrstag  gegen Mittag von Kinheim kommend in Richtung Kröv.Einem ihm zufällig nachfahrenden Polizeibeamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues,der gerade seinen Dienst beendet hatte und auf dem Nachhauseweg war, fiel die extremunsichere Fahrweise des Autofahrers auf. In Schlangenlinien und mit ruckartiger Fahrweisesetzte der Autofahrer die Fahrt in Richtung Kröv fort. Kurzerhand informierte der Polizeibeamteper Handy seine Kollegen in Bernkastel-Kues von seinen Wahrnehmungen. Bevor ein Streifenwagen in Kröv eintraf, hatte der Kollege den Autofahrer in der Ortslage Kröv anhalten können.

Es stellte sich heraus, dass der 19jährige noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Schlüssel zum von ihm geführten PKW hatte er wohl ohne Wissen seiner Freundin an sich genommen, um mit deren PKW eine frühere Freundin von ihm nach Hause zu fahren. Die Fahrt dürfte den bereits amtsbekannten Mann jetzt teuer zu stehen kommen, denn es wurde ein entsprechenden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Führerschein eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen