B51: Schwerverletzte männliche Person aufgefunden

Trierweiler/Newel. Am Freitagmorgen, 10. Januar, wurde gegen 3.50 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstr. 51, zwischen den Abfahrten Newel und Hohensonne eine schwerverletzte männliche Person am Straßenrand aufgefunden. Ein Lkw-Fahrer meldete um 3.47 Uhr über Notruf, dass er auf der B 51 in der Nähe von Trier einen verletzten Mann gefunden habe. Der Lkw-Fahrer kam aus Richtung Trier und war in Richtung Bitburg unterwegs. Ein ihm entgegenkommender Lkw hatte per „Lichthupe“ und durch ein ausweichendes Fahrmanöver auf einen auf der Fahrbahn sitzenden Mann aufmerksam gemacht. Dem 49-jährigen Lkw-Fahrer gelang es gerade noch, auszuweichen und anzuhalten. Er kümmerte sich um den noch ansprechbaren Mann und verständigte die Rettungsdienste.

Aufgrund der ersten Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der Verletzte, der zu Fuß unterwegs gewesen war, eine Kollision mit einem Lkw hatte. Diese Angaben hatte der Verletzte gegenüber dem 49-jährigen Zeugen und Rettungskräften gemacht. Eine ergänzende Vernehmung des Verletzten war bislang nicht möglich, so dass der Unfallhergang noch völlig unklar ist. Der Schwerverletzte wird in einem Trierer Krankenhaus stationär behandelt.

Die Unfallstelle auf der B 51 wurde zwecks Unfallaufnahme und Spurensuche bis 6.30 Uhr am Morgen in beide Richtungen voll gesperrt.

Von der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Polizeiinspektion Trier hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen, die in der Nacht zum Freitag bzw. in den Morgenstunden einen Fußgänger auf der B 51 im Bereich Hohensonne / Newel bemerkt haben oder Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier – Telefon: 0651/9779-3200 – in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der Lkw-Fahrer gesucht, der per Lichthupe auf den auf der Fahrbahn sitzenden Mann aufmerksam gemacht hat.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen