Bewaffnete Räuber fliehen ohne Beute aus Spielhalle

Jünkerath. Am Donnerstag, dem 11.04.2013, gegen 22.30 Uhr, klingelte ein Mann an dem videoüberwachten Eingang einer Spielhalle in Jünkerath, Bahnhofstraße, und gab vor, noch spielen zu wollen. Als ihm die Tür geöffnet wurde, stürmten sofort zwei weitere, mit Strumpfmasken vermummte Männer die Halle. Einer hatte eine Pistole, der andere einen Teleskopschlagstock in der Hand. Mit den Waffen bedrohten sie die beiden anwesenden Angestellten der Spielhalle.

Ein Mann rief mehrfach „Überfall, Überfall“. Die Angestellten ließen sich nicht einschüchtern und leisteten Widerstand. Es kam zu einem Gerangel mit den Räubern. Dabei fiel die Pistole auf den Boden. Die drei Räuber flüchteten daraufhin ohne Beute. Ein Angestellter wurde leicht am Unterarm verletzt. Bei der zurückgelassenen Pistole handelt es sich um eine CO2-Pistole der Marke Heckler&Koch. Alle drei Räuber sind etwa 20 und 25 Jahre alt, verhältnismäßig klein und schlank.

Der Mann, der als „Türöffner“ fungierte, war unmaskiert. Er ist ca. 170 cm groß, hat blonde lockige Haare. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenpulli und dunklen Jeans. Er sprach akzentfrei hochdeutsch. Durch die Videoüberwachung wurde von diesem ein Bild aufgezeichnet. Durch die Veröffentlichung des Fotos erhofft sich die ermittelnde Kriminalpolizei in Wittlich, Tel.: 06571/9500-0, Hinweise auf die Identität dieser Person.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen