Bewohnerin stirbt bei Brand in Pflegeheim

Saarbrücken (dpa/lrs) – Bei einem Brand in einem Altenpflegeheim in Saarbrücken ist eine 97 Jahre alte Bewohnerin ums Leben gekommen. Zwei Menschen seien am Samstagmorgen durch Rauchgase schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Diese kamen ebenso in eine Klinik wie eine dritte Person, die aufgrund der Aufregung behandelt werden musste, wie ein Sprecher berichtete. Das Feuer war aus auch am Sonntag noch unklarer Ursache ausgebrochen. Der Feuerwehr zufolge standen zwei Zimmer im zweiten Obergeschoss in Vollbrand, Teile des Gebäudes waren verraucht. Einige Personen mussten demnach mit sogenannten Fluchthauben gerettet werden.

Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich der Polizei zufolge etwa 70 Bewohnerinnen und Bewohner in dem Gebäude. Der Feuerwehr zufolge musste das Gebäude wegen des entstandenen Schadens teils geräumt werden. Ermittler konnten aus Sicherheitsgründen den Brandort zunächst nicht betreten, wie die Polizei weiter mitteilte.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen