Bitburg. Täterfestnahme nach Kennzeichendiebstahl und Urkundenfälschung Sicherstellung von Fahrzeug und einem größerem Geldbetrag

Bitburg. Am Freitag, den 04.02.2011 gegen 20:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bitburg der Diebstahl eines Kennzeichenpaares im Südring gemeldet. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte im Stadtgebiet Bitburg ein Pkw mit den gestohlenen Kennzeichen angetroffen und der Fahrzeugführer festgenommen werden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeugführer vor hatte, mit den gestohlenen Kennzeichen einen Tankbetrug zu begehen. Im Fahrzeug wurden weitere, als gestohlen gemeldete Kennzeichen gefunden, mit denen nach bisherigen  rmittlungen weitere Tankbetrüge begangen wurden. Bei dem Fahrzeugführer wurde ein größerer Geldbetrag dessen Herkunft bzw. Eigentumsverhältnisse nicht eindeutig geklärt werden konnte festgestellt.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Kennzeichendiebstahl und Urkundenfälschung eingeleitet. Das Fahrzeug und der Geldbetrag wurden sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen