BPOL-TR: Bundespolizei Koblenz: Schwarzfahrer nach Videobeweis als Dieb entlarvt

Koblenz. Am Mittwochabend den 14.11.2018 verständigte der Zugbegleiter des RE 4137 das Revier der Bundespolizei in Koblenz, weil ein junger Mann bei einer Fahrscheinkontrolle von Trier nach Koblenz kein Ticket  vorzeigen konnte. Nach Überprüfung der Personalien des 25-Jährigen zum Zwecke der Fahrpreisnacherhebung sollte dies jedoch nicht die  einzige Begegnung mit dem jungen Mann für den Abend bleiben. Kurze  Zeit später erschien eine 27-jährige Deutsche und zeigte den  Diebstahl ihres Smartphones aus dem Fahrradkorb ihres am Hauptbahnhof Koblenz abgestellten Fahrrades an. Nach Auswertung der Videoaufnahmen konnte der 25-jährige Schwarzfahrer als Täter identifiziert und im  Rahmen einer Nahbereichsfahndung gestellt werden. Das zuvor  entwendete Smartphone wurde sichergestellt und der Besitzerin zurückgegeben. Auf den jungen Mann wartet nun ein Strafverfahren  wegen Diebstahls.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen