RSS-Feed

Brand eines Mehrfamilienhauses in Landscheid

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018, kam es gegen 18:15 Uhr zu dem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße in Landscheid. Vermutlich durch eine umgestürzte Kerze brach ein Feuer im Bereich der Terrasse des Anwesens aus und griff dann auf das Gebäude über. Die dort lebenden fünf Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, da sie bei Ausbruch des Brandes nicht zu Hause waren. Über die genaue Schadenshöhe kann derzeit keine Angaben gemacht werden, liegt aber vermutlich aber im fünfstelligen Bereich. Im Einsatz befand sich das die Freiwilligen Feuerwehren aus Landscheid, Niederkail, Burg/Salm, Salmtal, Binsfeld, das DRK und die Polizei Wittlich.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.