Brand in einem Kelberger Mehrfamilienhaus

Kelberg.  Am 14.05.2021, 08:20 Uhr, kam es in Kelberg zu einem Feuerwehreinsatz, nachdem ein Kleinkind eine Herdplatte eingeschaltet hatte, welches beim nachfolgenden Verlassen der Wohnung durch den Erziehungsberechtigten unbemerkt geblieben war. Durch das anschließende Schmelzen eines auf der Herdoberfläche abgestellten technischen Geräts kam es zu einer Rauchentwicklung, die durch das gekippte Fenster von außen wahrnehmbar war. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein Ablöschen nicht mehr notwendig. Allerdings musste die Wohnung mithilfe eingesetzter Technik gelüftet werden. Eine Gefahr für die Bewohner der übrigen Wohnungen im Haus bestand übrigens zu keiner Zeit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen