Brand mehrerer hundert Altreifen auf dem ehemaligen Flugplatzgelände Bitburg

Bitburg. Am heutigen Sonntag, gg. 16.56 Uhr, wurde der Feuerwehr Bitburg der Brand einer größeren Menge von Altreifen gemeldet. Es stellte sich heraus, dass auf dem Gelände einer Altreifenverwertung in der Nähe des Bitburger Towers mehrere hundert dort gelagerter Altreifen in Brand geraten waren.

Messungen der Gefahrstoffzüge der Feuerwehr in den an den Flugplatz angrenzenden Stadtteilen und Ortschaften ergaben keine gesundheitsgefährdenden Schadstoffwerte in der Luft.´Gg. 19.00 Uhr war der Einsatz beendet. Es waren ca. 90 – 100 Kräfte der Feuerwehren Bitburg, Bitburg-Land und angrenzender Verbandsgemeinden, sowie Kräfte des THW und Mitarbeiter der Stadt Bitburg im Einsatz.

Die Ursache des Brandes ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt, die Ermittlungen  wurden aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht zur Zeit noch nicht fest.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen