Brfauneberg: Post-Briefkasten gesprengt

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum 30.12.2010 in Brauneberg einen Briefkasten der Deutschen Post gesprengt. Eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Bernkastel fand um 03:00 Uhr in der Moselweinstraße den zerfetzen Kasten auf einem Gehweg, der zuvor freistehend an einem Metallständer auf der gegenüberliegenden Straßenseite befestigt war. Durch die Detonation wurde der Briefkasten offensichtlich quer über die Straße geschleudert. Im Briefkasten lagen drei beschädigte Briefsendungen, die der Deutschen Post übergeben wurden. Als Tatmittel hatten die Täter augenscheinlich ein ½-Zoll Kupferrohr, wie es auch als Wasserleitung verwendet wird, mit Sprengmaterial gefüllt und in den Briefkasten geworfen. Obwohl die Explosion wohl nicht zu überhören gewesen sein durfte, hatte niemand den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Tel. 06531-95270, erbeten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen