Bundespolizei stellt Dieb

Koblenz (ots) – Ein 38-jähriger Arzt wurde gestern Nachmittag im ICE 26 von Hanau nach Koblenz Opfer eines Diebstahls. Ihm wurden sein Laptop sowie ein roter Schal im Wert von insgesamt 1.000 Euro gestohlen.

Nach Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Koblenz konnte durch die Bundespolizei ein 60-jähriger Serbe als Tatverdächtiger ermittelt werden. Bei der Kontrolle seiner mitgeführten Sachen wurden die gestohlenen Gegenstände sichergestellt und dem Geschädigten noch vor Ort übergeben.

Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet. Darüber hinaus wurde er wegen Erschleichens von Leistungen beanzeigt, da er auch nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheins war.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen