Bundespolizei verhaftet gesuchten Räuber in Prüm

Trier-Prüm. Bei einer Kontrolle an der BAB 60 – Abfahrt Prüm wurde ein Fahrzeug mit englischen Kennzeichen kontrolliert. Die beiden schlecht gelaunten Insassen wiesen sich nur widerwillig aus, einer von ihnen hatte auch allen Grund dazu. Bei der Kontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den 33-jährigen Rumänen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier vorlag.

Er soll als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Raub- oder Diebstahldelikten verbunden hat, tätig gewesen sein. Ihm wird vorgeworfen, er habe in mehreren Fällen Frauen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen “Goldschmuck” angeboten und sie anschließend beraubt. Nachdem er noch am gleichen Abend beim Haftrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt wurde, darf er als neue Wohnanschrift die Adresse der Justizvollzugsanstalt in Wittlich angeben, denn dort wartet er nun auf seinen Prozess.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen