Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl über 2.090 Euro und stellt Führerschein sicher

Flughafen Hahn. Am Mittwochabend, 08.01.2020 wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Rumänien ein 39-jähriger Rumäne von der Bundespolizei verhaftet. Laut einer vollstreckbaren Entscheidung des Amtsgerichts Frankfurt/Main wurde er im März 2019 wegen Kennzeichenmissbrauchs verurteilt. Weiterhin liegt eine Beschlagnahmeanordnung des Führerscheins von der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main vor. Er wurde im März 2019 mit einem Fahrverbot von drei Monaten belegt, hatte jedoch trotz Aufforderung bis dato seinen Führerschein nicht abgegeben. Nach freiwilliger Herausgabe des Führerscheins sowie Zahlung der Geldstrafe incl. Kosten in Höhe von 2.090 Euro konnte er eine 67-tägige Haftstrafe abwenden und ohne Führerschein in sein Heimatland ausreisen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen