Einbrecher festgenommen

Wittlich. Am Mittwoch, dem 10.04.2013, konnten durch die Kriminalinspektion Wittlich drei mutmaßliche Einbrecher, zwei Männer und eine Frau, festgenommen werden. Die zwischen 22 und 28 Jahre alten Personen aus dem Raum Wittlich werden verdächtigt, seit dem Frühjahr 2012 für mindestens 10 Einbrüche in zumeist unbewohnte Objekte (Vereinsheime und Firmen) in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich, Bitburg und Cochem-Zell verantwortlich zu sein. Die Polizei ermittelt nun, ob ihnen noch weitere Taten nachgewiesen werden können. Einer der Festgenommenen war bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten.

Im Rahmen der Durchsuchungs- und Festnahmemaßnahmen konnten umfangreiche Beweismittel und Diebesgut beschlagnahmt werden. Vielfach handelt es sich bei dem Diebesgut um Werkzeuge und Unterhaltungselektronik, die über Internetplattformen weiterveräußert wurden. Die durch die Taten entstandene Gesamtschadenshöhe dürfte ca. 50.000 € betragen. Die Personen wurden am 10.04.2013 auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Trier vorgeführt, die gegen alle Beschuldigten Haftbefehl erließ. Das Trio wurde in mehrere Justizvollzugsanstalten verbracht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen