Einbruch in Gaststätte

Malbergweich. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in eine Gaststätte in der Ortsmitte eingebrochen. Dabei wurde ein Geldspielautomat aufgebrochen und das Bargeld daraus

entwendet. In der gleichen Nacht wurden gegen 02.40 Uhr von Anwohnern vier Männer mit einem hellen PKW in der Nähe der Gaststätte gesehen. Möglicherweise kommen diese Männer als Täter in Frage.
Hinweise zu dem Einbruch und den vier Personen werden an die Polizei Bitburg,
Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.
 
 
PKW aufgebrochen
 
Bitburg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auf dem Gelände eines BMW-Autohauses in der Graf-Zeppelin-Straße der Kofferraum eines schwarzen 3er BMW aufgebrochen. Aus dem Kofferraum wurde anschließend ein Teil der Navigationsanlage entwendet.
Täterhinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.

Ohne Führerschein unterwegs
 
Kyllburg. Am Samstag, gegen 19.00 Uhr, wurden in der Oberkailer Straße zwei Rollerfahrerüberprüft. Dabei wurde festgestellt, dass beide Roller schneller liefen als in den Fahrzeugpapieren vermerkt. Die beiden 15 und 16 Jahre alten Fahrer verfügten lediglich über Mofa-Prüfbescheinigungen und hatten nicht den erforderlichen Führerschein, um diese Roller fahren zu dürfen.
 
PKW-Überschlag unverletzt überstanden
 
Seffern. Großes Glück hatte am Samstag, gegen 17.45 Uhr, ein 22-jähriger PKW-Fahrer. Zwischen Seffern und Bickendorf kam der Fahrer mit seinem VW-Polo nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der ansteigenden Böschung.
Der Fahrer blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

Betrunkener Autofahrer
 
Bitburg. Am Samstag kam es gegen 23.00 Uhr in einer Bar zu Streitigkeiten mit einem 38-jährigen Gast, der seine Zeche nicht bezahlen wollte. Nachdem dieser Streit mit Hilfe der Polizei beigelegt werden konnte, wurde für den unter Alkoholeinwirkung stehenden Gast ein Taxi bestellt.
Allerdings benutzte der Mann nicht das bereitstehende Taxi, sondern fuhr mit seinem BMW PKW davon. Kurze Zeit später sah eine Streife den BMW in Spangdahlem. Als einer der Polizisten ausstieg, um den BMW anzuhalten, fuhr der Fahrer einfach weiter und der Polizist musste zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Der BMW fuhr ohne anzuhalten in Richtung Flugplatz weiter und die Polizei verlor das Fahrzeug aus den Augen.
Im weiteren Verlauf der Nacht ließ sich der Fahrer des BMW von einem Taxi nach Hause fahren. Dort wurde er bereits von der Polizei erwartet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
 
 
Betrunken unterwegs
 
Bitburg. Am Samstag, kurz vor 11.00 Uhr, gingen bei der Polizei Hinweise auf einen offensichtlich betrunkenen Fahrer eines Audi A 6 mit luxemburgischem Kennzeichen ein. Der PKW war zu diesem Zeitpunkt auf der B 51 unterwegs und konnte schließlich im Südring angehalten werden. Da der Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Zwei Rollerfahrer ohne Führerschein
 
Speicher / Röhl. Am Freitag wurden im Rahmen einer Streifenfahrt zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr gleich zwei Rollerfahrer ohne den erforderlichen Führerschein angetroffen. Zunächst trafen die Polizisten in der Ringstraße in Speicher auf einen 24-jährigen Fahrer und kurz Zeit später auf der L 39 in Höhe von Röhl auf einen 52-jährigen Fahrer. Beide Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen