Einsatz wegen Ruhestörung endete mit der Entdeckung eines Seriendiebes,

Bernkastel-Kues. Eigentlich war der Einsatz wegen Ruhestörung im Stadtgebiet Bernkastel-Kues ein Routineeinsatz für die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, wie er fast an jedem Wochenende zu fahren ist; doch es sollte noch eine große Überraschung geben.

Als die Beamten zu der besagten Wohnung kamen, trafen sie auf eine randalierende alkoholisierte 24-jährige Frau und ihren 30-jährigen Lebensgefährten. Die Frau ließ sich nur schwer beruhigen, da sie mit ihrem Lebensgefährten wohl in einen heftigen Streit geraten war. Seitens der Frau wurden dann Andeutungen dahingehend gemacht, dass ihr Freund einen Einkaufsmarkt „leer klauen“ würde.

Das machte die Beamten hellhörig und sie staunten nicht schlecht, als sie bei einer Überprüfung der Wohnung feststellten, dass diese voller noch verpackter Waren aus einem Einkaufszentrum an der Mosel war; die Waren wurden sichergestellt. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann in verantwortlicher Stellung in dem Markt, aus welchem die Waren sind,  beschäftigt ist. Insgesamt wurden Waren im Wert von etwa 5.000 Euro sichergestellt; Fernseher, Kosmetika, Handys pp..

Gegen den Mann und die Frau wurden Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet; ferner ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, da bei der Durchsuchung des Pkw auch Betäubungsmittel gefunden wurden. Die Konzernleitung hat sofort reagiert und dem in Verantwortung stehenden Mitarbeiter umgehend Hausverbot erteilt, er wird sich wohl einen anderen Job suchen müssen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen