Erneut Brand einer Waldfläche bei Drei-Brück. Verdacht der Brandstiftung liegt nahe!

Dreis-Brück. Am 22.06.2020 gegen 16:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Daun über einen Brand im Bereich der Ortslage Dreis-Brück in Kenntnis gesetzt. Hier im Bereich der Heyrother Straße in Dreis-Brück war eine kleinere Waldfläche von etwa 15m² in Brand geraten. Eine versehentliche Entzündung oder eine Selbstentzündung war definitiv aufgrund der Witterung der letzten Tage auszuschließen.

Durch die Feuerwehren Dreis-Brück und Dockweiler konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und letztlich bekämpft werden, so dass ein größerer Schadenseintritt verhindert werden konnte. Durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten vor Ort wurde im Einvernehmen mit den Feuerwehrkräften von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Hinweise zu den Tätern, der Tat oder sonstigen verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592 96260 erbeten werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen